Wir klettern hoch...

im Kletterzentrum Saarbrücken nach unserer Mitarbeiterversammlung Oktober 2018.
Viele waren mutig, sich in die schmerzhaft engen Kletterschuhe zu zwängen, Gurte zum Sichern anzulegen und sich an die Kletterwände zu begeben. Dank einer super Einweisung dauerte es nicht lange, bis alle über sich hinausgewachsen sind. Der Respekt vor Höhe und die Unsicherheit, ob die Sicherung - der Kollege :-) - auch wirklich hält waren schnell verflogen. Erfolgserlebnisse stellten sich schnell ein und alle waren begeistert. Immer höher und anspruchsvoller ging es von Mal zu Mal weiter. Zitat unseres Trainers: „Klettern macht den Kopf frei, man denkt in dem Moment nur ans Klettern. Gedankenhygiene.“

Wieder ein tolles Event, dass die Mitarbeiter auch privat sehr gerne wiederholen werden. 


BBQ Donuts Fun auf der Saar

Für das Teamevent hatten sich die kreativen Köpfe von amotIQ wieder einmal etwas ausgefallenes ausgedacht. Warum nicht ein BBQ auf dem Wasser?

Gesagt, getan! Und ab ging die Fahrt in unseren schwimmenden Donuts. Jeder bekam Musik und Grillggut mit und so schipperten wir fröhlich, Fleisch und Veggiewürstchen grillend, über die Saar. Da konnte auch die fehlende Sonne und der kurze Nieselregen nichts daran ändern. Wir sind sehr froh, dass unsere Kollegen wieder aus den Dornen und Schlingen des Ufers befreit werden konnten. Nur sehr ungern hätten wir sie dort zurückgelassen!

Muddy Angel Lauf 2018

Wohlige 24°C sind es in Köln, als unsere Mädels am 16. September die 5 km beim Muddy Angel Lauf meistern. Kaum 20 m gelaufen, ging es durch die erste 1 m tiefe Wasserschleuse. Die Füße sollten ja nicht schwitzen, lieber schwimmen. Auf den weiteren 4,8 km kamen noch Dreckwassertauchen, Schlammkriechen, Hindernissklettern, ein einskaltes Wasserbällebad und allerlei anderer nasser und ordentlich schmutziger Schabernack hinzu.

Spaß hat's gemacht, sich einmal so richtig dreckig zu machen!

Der Kölner sagt: do simma dabei, dat wor prima!


Auf die Bretter! Fertig! Los!

Der Bleibtreusee bei Brühl ist der größte der Ville-Seen und einer von wenigen Seen, die als Freizeitsee zum Schwimmen und Windsurfen freigegeben sind. Hier haben sich unsere amotIQer verabredet, um sich auf zwei schmalen Brettern übers Wasser ziehen zu lassen und am Strand zu relaxen. 


Solilauf in Sankt Ingbert

Den Kindern aus den Slums von Dourados/Brasilien eine Chance geben“, so lautete das Motto und zugleich der Aufruf, am 8. und 9. September 2018 im Mühlwaldstadion wieder seine Runden zu drehen. Der 13. Solilauf unterstützte damit eine Kindertagesstätte im Armenviertel von Dourados in Brasilien. Ihre Mission ist die Stärkung familiärer Strukturen durch Programme zur Festigung der intrafamiliären Beziehungen und einer intensiven Betreuung der Kinder und deren Familien. Michael Schulz ist dafür mit seinem Sponsor der eurodata AG aus Saarbrücken an den Start gegangen und hat 80 km in 202 Runden um den Platz abgerissen. Mit Sport nicht nur sich sondern auch anderen etwas Gutes tun, das macht doppelt glücklich. 


Sommerfest auf dem Weiherhof 2018

Das Sommerfest in diesem Jahr haben die Mitarbeiter der amotIQ solutions mit Ihren Familien wieder auf dem Weiherhof in Nunkirchen verbracht. Trotz ungünstiger Wettervorhersage, schien die Sonne auf das satte Grün der Golfanlage. Wir konnten daher an diesem wunderbaren Tag unsere Golfer Qualitäten entdecken oder gar verbessern. Manch einer hat auch einfach nur den Rasen umgepflügt. - Man hilft ja wo man kann...

Später ließen wir den Abend genüsslich im Wintergarten der Anlage, bei einem köstlichen Buffet ausklingen und haben die Ruhe und die schöne Umgebung mit jedem Gläschen genossen.


Weihnachtsfeier 2017 bei Alexander Kunz

Auch dieses Jahr durften wir uns wieder freuen Gäste des Alexander Kunz Theatre zu sein und hier unsere diesjährige Weihnachtsfeier zu veranstalten. Bei einladender Atmosphäre und gutem Sekt, trafen wir uns im roten Foyer des Zeltpalastes, um gemeinsam auf das erfolgreiche Jahr 2017 anzustoßen. In ausgelassener Stimmung genossen wir eine Show mit einem bunten und lebensfrohen Programm an Musikern, akrobatischen Artisten und Komikern. Begleitet von einem Dinner mit Köstlichkeiten in 4 Gängen. Welch gelungener Abend!


Sommerfest 2017: Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Anfang September fand das Sommerfest von amotIQ solutions statt. Dieses Mal ging es zum UNESCO Weltkulturerbe Völklinger Hütte, mit einer geführten Tour durch das Gelände, des alten und beeindruckenden Stahlwerks. Da wir unser Fest auch in diesem Jahr mit Partnern und Kindern feierten, gab es für die Kids eine ganz eigene Tour. Zum Abend hin wurden wir im Café Umwalzer mit einem Sektempfang begrüßt und genossen ein nettes Abendessen mit vielen Köstlichkeiten und schönen Gesprächen.


Entspannend spannend im Februar 2017: Ausflug zu den Escape-Rooms

Zum Abschluss eines ereignisreichen Tages mit Teammeetings und Mitarbeiterversammlung ging es im Februar wie schon im letzten Jahr in die Saarbrücker Innenstadt zu Laserground, einem Anbieter für Indoor-Sport und Spiel. Diesmal probierten wir die Escape Rooms aus.

Während sich Team 1 in die Grabkammer des Tutanchamun begab, löste Team 2  Rätsel zu Jack the Ripper in London. Wie beim letzten Mal spielten wir zwischendurch begeistert am Riesenkicker.


Weihnachten 2016 im Spiegelpalais

Richtig schön war es wieder! Unsere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr wieder im Alexander Kunz Theatre in Saarbrücken statt. Wir genossen nicht nur die Dinner Show im Spiegelpalais, sondern auch besonders das Einstimmen und Ausklingen im roten Foyer des Zeltpalastes, was wir noch von der Feier 2014 in bester Erinnerung hatten.
Um 18 Uhr ging’s los und um 2 Uhr in der Nacht machte sich etwa die Hälfte von uns noch auf, den schönen Abend in der Saarbrücker Diskothek "Garage" fortzusetzen und das Tanzbein zu schwingen.


Sommerfest 2016: Entspannt im Grünen

Anfang September, bei herrlichem Sonnenschein, feierte amotIQ solutions sein Sommerfest - wie jedes Jahr waren alle Mitarbeiter zusammen mit Partnern und Kindern eingeladen. Dieses Jahr ging es zum Golfpark Weiherhof in Wadern-Nunkirchen. Die landschaftlich idyllisch gelegene Anlage legt Wert darauf, Golf für alle anzubieten. Das nahmen wir wörtlich - mit einem Golf-Schnuppertraining für die Großen und die Kleinen… Danach stärkten wir uns beim Grill-Buffet im Clubhaus und ließen den Tag gemeinsam ausklingen.


Mit dem Schiff auf der Saar

8. Juli 2016, Sonnenschein pur: Nach unserer Mitarbeiterversammlung ging es in die Innenstadt von  Saarbrücken zum „Bötchen fahren“. Mit dem ausgewachsenen Fahrgastschiff Stadt Saarbrücken fuhren wir bei bestem Wetter gemütlich die Saar hinauf nach Saargemünd und wieder zurück.

amotIQ solutions ist eine IT-Beratung, die sich auf Prozesse in Vertrieb, Logistik und SCM spezialisiert hat. 2004 als SAP Beratung gegründet, finden wir heute für unsere Kunden sowohl SAP- als auch Non-SAP Lösungen, passend zu ihren heterogenen Systemlandschaften. Wir sind Mitglied der amotIQ Gruppe mit mehr als 500 Mannjahren Experten-Know-how. Langjährige, übergreifende Prozess- und Projekterfahrung und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Erfahren, innovativ, flexibel und schnell sind wir für unsere Kunden da und genau dafür steht unser flinker Roadrunner "Justin".

Standort Saarland
amotIQ solutions GmbH
Innovationsring 9
66115 Saarbrücken
info@amotiq.eu
Tel. +49 681 95028-00
Standort Nordrhein-Westfalen
amotIQ solutions GmbH
Thomas-Mann-Str. 2
53111 Bonn
info@amotiq.eu
Tel. +49 228 850288-0