Vereinte KompetenzenMitglied der amotIQ Gruppe

Diese setzt sich aus vier international erfolgreich agierenden Unternehmen zusammen. Durch diesen Zusammenschluss profitieren Sie von der Expertise dieser vier in unterschiedlichen Bereichen agierenden Unternehmen und kurzen Entscheidungswegen.

Wir sind agil, motiviert, vernetzt und vereint bringen wir es auf insgesamt über 500 Jahre IT-Know-How unserer Mitarbeiter.

Erfolgreiche Projekte stehen im Mittelpunkt unseres Schaffens

Die amotIQ Gruppe bietet vielfältige Unternehmenskulturen, die durch einen stetigen Erfahrungsaustausch untereinander Synergien schaffen, um immer bessere Produkte und Dienstleistungen entstehen zu lassen. Unsere zufriedenen Kunden, wissen genau dies zu schätzen.

Den Start machte amotIQ in der Automotiv-Branche. Dort werden bis heute weltweit Trends in Sachen Logistik umgesetzt. Durch den Zusammenschluss wurde das Spektrum rund um Prozesse in Vertrieb, Logistik und SCM erweitert. Unsere gemeinsamen Erfahrungen in den verschiedensten Branchen und Arbeitsbereichen machen uns zum Spezialisten mit einem weiten Horizont.

"Justin" - schnell und flexibel!

Wir alle haben eine Sache gemeinsam. Wir sind hochmotiviert, erfahren und arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Schnell und flexibel, dafür steht unser Roadrunner "Justin".

 

Zu unserem gemeinsamen Webauftritt geht es hier:

www.amotiq.com

Erfahrungsaustausch innerhalb der Gruppe

2018 haben wir uns aktiv und intensiv mit dem Erfahrungsaustausch innerhalb der amotIQ Gruppe beschäftigt. Es gab Schulungen, die unsere erfahreneren, langjährigen Mitarbeiter hielten, um ihr umfangreiches und sehr wertvolles Wissen, an unsere neueren, meist jüngeren Kollegen weiter zu geben. So kann der Erfahrungspool stetig wachsen und Mitarbeiter, wie Kunden profitieren von diesem.

 

Unsere bisherigen internen Schulungen erfolgten zu folgenden Themen:

 

LogistikprozesseVertriebsprozesse
VersandprozesseDispoprozesse
ProduktionsprozesseLagerprozesse
FI GrundlagenEinkaufsprozesse
EDI / AutomatisierungsprozesseGrundlagen Projektarbeit

Gruppeninterne Schulung zu den Themen Einkaufsprozesse und Grundlagen der Projektarbeit.

amotIQ solutions ist eine IT-Beratung, die sich auf Prozesse in Vertrieb, Logistik und SCM spezialisiert hat. 2004 als SAP Beratung gegründet, finden wir heute für unsere Kunden sowohl SAP- als auch Non-SAP Lösungen, passend zu ihren heterogenen Systemlandschaften. Wir sind Mitglied der amotIQ Gruppe mit mehr als 500 Mannjahren Experten-Know-how. Langjährige, übergreifende Prozess- und Projekterfahrung und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Erfahren, innovativ, flexibel und schnell sind wir für unsere Kunden da und genau dafür steht unser flinker Roadrunner "Justin".

Standort Saarlouis
amotIQ solutions GmbH
Wallerfanger Straße 20
66740 Saarlouis
info@amotiq.eu
Tel. +49 6831 5167980
Standort Nordrhein-Westfalen
amotIQ solutions GmbH
Vulkanstraße 2
53639 Königswinter
info@amotiq.eu
Tel.+49 02223 9148-774

Folgen Sie uns auch gerne unter: