amotIQ selected - unsere kleine und feine Tagung für und mit unsere Kunden

In den letzten Jahren ist ein tolles, branchenübergreifendes Netzwerk unter den amotIQ Kunden entstanden, die unsere Tagung amotIQ selected als willkommene Gelegenheit nutzen, um Erfahrungen auszutauschen und mehr über neue Entwicklungen rund um SAP zu hören.

Jubiläumsfeier "15 Jahre amotIQ solutions" und amotIQ selected an einem Tag

Auch in diesem Jahr luden wir unsere Kunden zu unserer selected Tagung wieder ins Collegium Leoninum im Herzen von Bonn ein.

Zu unserer kleinen, feinen Tagung beschäftigen wir uns im Jubiläumsjahr mit den aktuellen Themen Industrie 4.0 und RPA (Robotic Process Automation) u.a. in Verbindung mit SAP.

Wir erlebten interessante Vorträge von Mitarbeitern unserer Partner: DHL Paket Deutschland, Dr. Hahn GmbH & Co. KG, SaarGummi Deutschland GmbH sowie unserem robotIQ und analytIQ Programmmanager.

In den entspannten Pausen, nutzten wir die Zeit für persönlichen Austausch und Networking und im Anschluß feierten wir mit Kunden, Mitarbeitern und noch mehr Freunden unser 15 jähriges Firmenjubiläum.

Es war ein wundervoller Tag, der erst in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages endete.

"Praxisnahe Informationen vorgetragen von launigen Referenten in fast schon familiärer Umgebung, nette Gespräche, auf der abendlichen Jubiläumsfeier - ich komme wieder."

Frank Harder, Vaillant Group

"Ich habe mir extra den notwendigen Freiraum genommen, um Eure Veranstaltung zu besuchen. Diese hat mir schon in den letzten Jahren gut gefallen und ich finde auch in diesem Jahr die Themen spannend."

Michael Pauli, Deutsche Post IT-Services

 

 

  

"Als Banker kennt man "Industrie 4.0", "RPA & KI" nur als Begriffe von Analysten. Bei amotIQ selected habe ich nun den Bezug zur Praxis live und an konkreten Beispielen erfahren können."

Wolfgang Selzer, First Vice President, Private Banking, EFG Bank (Luxembourg) S.A.

"Wir haben zur Zeit mehrere RPA Projekte gestartet und ich interessiere mich dafür, was amotIQ in diesem Umfeld bereits für Erfahrungen hat."

Michael Förster, Deutsche Post DHL

 

amotIQ selected: Das war das Programm 2019

Testautomatisierung mit RPA (Robotic Process Automation)

Einsatzmöglichkeiten und Vergleich klassischer Testautomatisierungstools gegenüber dem Einsatz von RPA.
Torsten Nandzik, Abteilungsleiter IT-Systeme Abrechnung, DHL Paket Deutschland

Intelligente Automation und KI (Künstliche Intelligenz)

Wie gelingt der praktische Einstieg in die digitale Transformation?
Karim Hanke, Lead of robotIQ & analytIQ, amotIQ solutions GmbH

Digitalisierung der Produktion in einem mittelständischen Industrieunternehmen

Umstellung und physischer Umbau der Produktion incl. Intralogistik im laufenden Betrieb auf eine automatisierte und digitalisierte Fertigung mit zusätzlichem Versandoutsourcing
Robert Wolkenstein, SAP Teamleiter, Dr. Hahn GmbH Co. KG
Thorsten Schlick, Leiter Prozessmanagement, Dr. Hahn GmbH Co. KG

SCM im Wandel: Übersee-Belieferung BMW US mit mehrstufiger Produktionskette aus Europa

Abbildung einer globalen Supply Chain für Kundenabruf eines OEM in USA mit Produktionswerk in Deutschland und Umlagerung in ein von einem externen Dienstleister betriebenes Lager in den USA.
Thorsten Becker, Global ERP/SAP, CQLT SaarGummi Deutschland GmbH

amotIQ selected: Das war das Programm 2017

Disposition der Inspektions- und Wartungsaufträge mit SAP MRS bei Fraport

Ernst Weichenhan, Bereich Prozesse und System, Immobilien und Facility Management, Fraport AG
Peter Behrendt-Emden, Geschäftsführer amotIQ services GmbH

Automatisierte Konzernverrechnung über Systemgrenzen hinweg bei ZF

Rainer Vögele, IT AC Finance Corporate Solutions, ZF Friedrichshafen AG
Claudia Schäfer, Konzerncontrolling, ZF Friedrichshafen AG
Peter Lauer, ehemaliger Geschäftsführer amotIQ solutions GmbH

Integration von SCM & Finanzplanung mit SAP IBP für Sales & Operations Planning

Olaf Eilers, Geschäftsführer, mit Mitarbeitern der eilersconsulting GmbH

Simulation der Fracht-, Volumen- und Kapazitätsplanung auf Basis von Kundenaufträgen im SAP R/3 bei syncreon

Marco Lehnacker, Manager Materialplanung und Logistik, Administrative Leitung Werk Speyer, syncreon Deutschland GmbH

Frank Hesse, Projektleiter international logistics & supply, amotIQ automotive GmbH

Tagen im Herzen von Bonn

amotIQ selected fand im vergangenen Jahr im Collegium Leoninum statt, in dem ein modernes Hotel und eine Seniorenresidenz großzügig unter einem Dach vereint sind. Die ehemalige theologische Lehrstätte mit historischem Flair, die im Zentrum von Bonn mit viel Raum und Ruhe überrascht, liegt nicht nur nah am Hauptbahnhof (450 m), sondern auch ganz in der Nähe unseres neuen amotIQ Standortes, dessen offizielle Eröffnung wir im Anschluss an amotIQ selected feierten.

„Ich komme gerne zu amotIQ selected, da ich das Konzept gut finde und diesen Tag nutze, mal aus dem Alltagsgeschäft raus zu kommen und über den Tellerrand zu schauen.“

Katrin Blaurock, Deutsche Post DHL

„Für mich ist der Austausch mit erfahrenen Kollegen zum Thema S/4HANA sehr interessant, um von Praxiserfahrungen anderer amotIQ-Kunden zu profitieren.“

Rudolf Rohrbach, Gascogne Flexible

Das Besondere an amotIQ selected sind die amotIQ Kunden selbst

Als Referenten und Teilnehmer treffen Experten auf Experten - und erfahren dabei mehr über amotIQ und unsere Projekte. Wir wollen Ihnen das mit amotIQ selected so angenehm wie möglich machen: Mit hochkarätigen Referenten, einem kleinen, feinen Teilnehmerkreis und mit einem abwechslungsreichen Programm in einem angenehmen Ambiente. Eben typisch amotIQ: Professionell und unkompliziert.

amotIQ solutions ist eine IT-Beratung, die sich auf Prozesse in Vertrieb, Logistik und SCM spezialisiert hat. 2004 als SAP Beratung gegründet, finden wir heute für unsere Kunden sowohl SAP- als auch Non-SAP Lösungen, passend zu ihren heterogenen Systemlandschaften. Wir sind Mitglied der amotIQ Gruppe mit mehr als 500 Mannjahren Experten-Know-how. Langjährige, übergreifende Prozess- und Projekterfahrung und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Erfahren, innovativ, flexibel und schnell sind wir für unsere Kunden da und genau dafür steht unser flinker Roadrunner "Justin".

Standort Saarland
amotIQ solutions GmbH
Innovationsring 9
66115 Saarbrücken
info@amotiq.eu
Tel. +49 681 95028-00
Standort Nordrhein-Westfalen
amotIQ solutions GmbH
Thomas-Mann-Str. 2
53111 Bonn
info@amotiq.eu
Tel. +49 228 850288-0