amotIQ solutions - unsere Events und Ausflüge

 

 

 

 

 

Sommerfest an der Mosel

Die Geschäftsführung hatte für dieses Jahr die Idee nicht den Kopf, dafür aber die Füße in den Sand zu stecken. Und so haben wir uns einfach ein kleines Stück vom Strand gemietet. In Trier gleich neben dem Freibad liegt die Strandbar Moselperle. Diese war unser Ziel und es war eines mit Urlaubsflair und viel Freiraum für jedes Alter. Das Wetter passte sich, wie zu erwarten an die Stimmung an: herrlich sonnig und gut gelaunt. So konnten wir alle einen wundervollen Abend genießen, der für manche erst in der frühen Morgenstunde in einer Bar endete.

 

Segelturn in Holland

Vom 23. - 25. Juni sind 7 unserer wasserfesten Kollegen gemeinsam auf dem Ijsselmeer gesegelt. Chris ist leidenschaftlicher Segler und wollte die Kollegen für seinen Lieblingssport begeistern. Carlos ist begeisterter Koch und hat für das leibliche Wohl gesorgrt. So war auf ganz natürliche Weise eine tolle Teambuilding Situation geschaffen worden. Es war ein voller Erfolg und der nächste Turn ist bereits in Planung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier 2023

Nach unserer vergangenen Weihnachtsfeier, die im Phantasialand bei Brühl gefeiert haben, war der Wunsch groß doch wieder ins Alexander Kunz Theater zu gehen. Dort passt einfach alles für uns: das tolle Essen, netter Service und die Show, die einen staunen lässt. Also wurde alle alten Hasen und jungen Kücken in diesem Jahr wieder nach Saarbücken eingeladen. Es war ein wundervoller Abend und ich denke, das Team wächst durch solche schönen gemeinsamen Erlebnisse immer weiter zusammen.


 

Sommerfest 2022

Am 08.07.22 fand unser jährliches Sommerfest ein weiteres Mal auf dem Golfplatz Weiherhof statt. Unter freiem Himmel wurde bei guter Laune und Verpflegung mal mehr und mal weniger erfolgreich eingelocht. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Anschließend durften wir den Abend noch gemütlich aber heiter ausklingen lassen.

 

 

 

 


 

 

 

 

MAV am 13. Mai 2022

Das Besondere? Zum ersten Mal waren unsere Mitarbeiter: innen an unserem neuen Standort in Saarlouis versammelt. Die Terrasse wurde auch direkt eingeweiht und nach der eigentlichen Versammlung wurde gemeinsam gegrillt und noch ein wenig gefeiert. Schließlich haben wir dieses Jahr gleich drei Jubilare. Zum einen Tanja Milazzo, welche bereits seit 15 Jahren und Carina Witt sowie Petra Riemenschneider seit 10 Jahren Teil unseres tollen amotIQ Temas sind.

Vielen Dank für eure tolle Arbeit an dieser Stelle!


 

Mitarbeiterversammlung & Sommerfest 2021

Es war ein trockener, nicht zu heißer Tag, als wir unsere einzige Präsenzveranstaltung in diesem Jahr auf unserer Dachterrasse der Bonner Niederlassung abhielten. Es war großartig für die Mitarbeiterversammlung einmal wieder zusammen zu kommen. Mit weit geöffneten Fenstern sprachen wir über aktuelle Themen, Ziele und Umsetzung dieser und verbrachten den folgenden, inoffiziellen Teil gemütlich mit einer Grillwurst und einem kühlen Getränk auf der großen Dachterrasse.

 

 

 

 


 

 

 

 

Hoch die Gläser

Das Weingut Wechsler zeichnet sich durch nachhaltigen Weinbau aus. Das konnte man auch schmecken, als wir am Freitag, den 30.04.2021 gemeinsam vor unseren Laptops die ausgewählten Flaschen verkosteten. Mit zunehmender Zeit wurden die Gespräche lockerer und alle Fragen zum Thema nachhaltige Weinherstellung wurden beantwortet. Nach der offiziellen Weinprobe gab es noch eine kleine Runde zum Nachglühen und dann war es doch angenehm, nicht mehr Autofahren zu müssen. Es ist es klasse zu sehen, wie Unternehmen auf die Lockdown Situation reagieren und solch schöne Veranstaltungen organisieren.

 


2020 - das Jahr, in dem alles anders war.

Und so gab es auch kein feucht-fröhliches Zusammentreffen im Alexander-Kunze-Theater, wie wir es für unsere Weihnachtsfeier geplant und erhofft hatten. Stattdessen lud unsere Geschäftsführung uns zu einer Onlineveranstaltung, organisiert durch www.weihnachtsfeier-virtuell.de, ein.

Los ging es am 11.12. mit einem Countdown an lustigen und außergewöhnlichen Fragen rund um das Thema Weihnachten. Begrüßt wurden wir dann von einem Musiker Duo mit einem Lied über Glück und anschließend wurden wir live ins Studio zu Nadine geschaltet, die uns mit Charme und Herz durch unsere ganz persönliche Weihnachtsshow führte. Es war eine tolle Möglichkeit, gemeinsam etwas zu erleben und es kam ein Gefühl der Verbundenheit auf. Zusammen haben wir gerätselt, gelacht, waren andächtig, ob der vielen Möglichkeiten, das eigene Glück auch in schweren Zeiten zu finden, konnten unseren GF Frank Ernst live im „Fernsehen“ betrachten und über den Chat miteinander flachsen.

Auch wenn ein persönliches Treffen nicht zu ersetzen ist, war dies eine schöne Möglichkeit gemeinsam etwas zu erleben. Danke!

 

 

 

 


amotIQ solutions auf der Piste

Vom 23. bis 26.01.2020 hat es uns, skibegeisterte amotIQer, wieder in die weiße Schneepracht an den Wilden Kaiser gezogen. Das Skigebiet machte dem Namen alle Ehre und so konnten wir bei Kaiserwetter die Pisten und Hütten in vollen Zügen genießen. Auch das gesellige Beisammensein kam, bei diesem rundum gelungenen Skiurlaub nicht zu kurz. Es war eine schöne Tour und der nächste Winter kommt und sicherlich werden wir dann wieder ein gemeinsames Wochenende planen.


Ho! Ho! Ho!

Es ist wieder Weihnachtszeit. Wir nutzten die Gunst der Stunde und haben unsere diesjährige Weihnachtsfeier bereits im November gefeiert. Ganz nach dem Motto: Wer früher feiert hat mehr davon. Wer wollte, füllte seinen Adrenalinpegel ein wenig auf und klapperte die Fahrgeschäfte im Phantasialand ab, bevor wir nach einem kleinen Umtrunk im Hotel Matamba, zur großen Dinner Show Fantissima aufbrachen. Im Ambiente der Häuserkulisse, bei gutem Essen und süffigen Getränken, genossen wir die Show. Ein wenig wehmütig dachten wir schon an die diesmal verpasste Show im Alexander Kunze Theater, aber es war ein toller Abend, nicht zuletzt wegen der super Gesellschaft, die wir selbst stellten.




Fisherman's Strongman Run

Unsere drei AmotIQer hatten Spaß in Köln, als es am Samstag den 28.09.2019 an den Start ging. Das Wetter gab von allem etwas und so starteten sie bei Sonnenschein, liefen durch Nieselregen und Windböen. Die Strecke führte einmal um den Fühlinger See herum, bzw. quer durch, über 14 Hindernisse, um am Ende des 6km kurzen FunRuns pitsche patsche nass ins Ziel zu laufen.

Highlights waren die Wasserrutsche und das Klettern über den hängenden Container. Das Schwimmen im eiskalten See war ebenfalls eine tolle Erfahrung, denn wann geht man schon einmal in voller Montur schwimmen?


Sommerfest in der Homburger Sandsteinhöhle

Am 06. September 2019 trafen wir uns bei schönstem Wetter in Homburg, um gemeinsam eine Führung durch die Sandsteinhöhle zu machen. Es war kühl und dunkel und wir haben einiges über die Geschichte der Höhle erfahren. Schade eigentlich, dass dort heute keine Abi-Feiern oder Harry Potter Partys mehr gefeiert werden. So blieb uns nichts weiter übrig, als nach der Erkundung, inkl. wunderschöner Höhlenspinnen, zum Abendessen ins nahegelegene Bürgerhaus umzusiedeln. Dort haben wir gemeinsam in großer Runde einen schönen Abend verbracht und die Zeit genutzt auch privat einmal wieder ein Update zu geben.


Virtual Reality

Am 12.04.2019 ging es in die Virtual Reality Arena in Saarbrücken. Dort durften wir durch virtuelle Räume fliegen oder laufen und die ein oder andere interessante Erfahrung mit der virtuellen Welt machen. Die Kollegin flog einfach kurz mal nach Italien zur Verwandtschaft, der eine Chef hatte die Arena betreten und wurde erst wieder beim Verlassen gesichtet. Vielleicht war er eingetaucht in die Realität der Unwirklichkeit, ganz genau weiß nur er das. Der andere Chef spürte noch am späten Abend die Auswirkungen der Motion Sickness. Natürlich wurden alle im Vorfeld gewarnt und es war bekannt, dass das virtuelle Autofahren, Körper und Geist leicht aus dem Ruder bringen könnte. Aber, wer nicht hören will, muss fühlen.


amotIQ goes Wilder Kaiser

Kaum war das neue Jahr angefangen, brach ein kleiner Trupp amotIQer auf, um die Pisten des Wilden Kaisers zu bezwingen. Das Wetter spielte mit und im geselligen Beisammensein, verbrachten wir ein paar herrliche Tage in der weißen Pracht. Gerne wieder!


Alle Jahre wieder.....! Weihnachtsfeier im Alexander Kunze Theater

Das Alexander Kunze Theater steht für Unterhaltung mit dem gewissen Charme eines Zirkuszeltes. Jedes Jahr steht das Alexander Kunze Theater um die Jahreswende in Saarbrücken und oft waren wir zu Gast bei ihm, um uns bei einem leckeren Essen, die verblüffenden, waghalsigen, spannenden, witzigen, skurrilen und abwechslungsreichen Darbietungen anzuschauen und dabei doch die Möglichkeit zu haben, sich in den Pausen zu vermischen und einen tollen Abend miteinander zu verbringen.

 


Wir klettern hoch...

im Kletterzentrum Saarbrücken nach unserer Mitarbeiterversammlung Oktober 2018.
Viele waren mutig, sich in die schmerzhaft engen Kletterschuhe zu zwängen, Gurte zum Sichern anzulegen und sich an die Kletterwände zu begeben. Dank einer super Einweisung dauerte es nicht lange, bis alle über sich hinausgewachsen sind. Der Respekt vor Höhe und die Unsicherheit, ob die Sicherung - der Kollege :-) - auch wirklich hält waren schnell verflogen. Erfolgserlebnisse stellten sich schnell ein und alle waren begeistert. Immer höher und anspruchsvoller ging es von Mal zu Mal weiter. Zitat unseres Trainers: „Klettern macht den Kopf frei, man denkt in dem Moment nur ans Klettern. Gedankenhygiene.“

Wieder ein tolles Event, dass die Mitarbeiter auch privat sehr gerne wiederholen werden. 


BBQ Donuts Fun auf der Saar

Für das Teamevent hatten sich die kreativen Köpfe von amotIQ wieder einmal etwas Ausgefallenes ausgedacht. Warum nicht ein BBQ auf dem Wasser?

Gesagt, getan! Und ab ging die Fahrt in unseren schwimmenden Donuts. Jeder bekam Musik und Grillgut mit und so schipperten wir fröhlich, Fleisch und Veggie-Würstchen grillend, über die Saar. Da konnten auch die fehlende Sonne und der kurze Nieselregen nichts daran ändern. Wir sind sehr froh, dass unsere Kollegen wieder aus den Dornen und Schlingen des Ufers befreit werden konnten. Nur sehr ungern hätten wir sie dort zurückgelassen!


Muddy Angel Lauf 2018

Wohlige 24°C sind es in Köln, als unsere Mädels am 16. September die 5 km beim Muddy Angel Lauf meistern. Kaum 20 m gelaufen, ging es durch die erste 1 m tiefe Wasserschleuse. Die Füße sollten ja nicht schwitzen, lieber schwimmen. Auf den weiteren 4,8 km kamen noch Dreckwassertauchen, Schlammkriechen, Hindernisklettern, ein eiskaltes Wasserbällebad und allerlei anderer nasser und ordentlich schmutziger Schabernack hinzu.

Spaß hat's gemacht, sich einmal so richtig dreckig zu machen!

Der Kölner sagt: do simma dabei, dat wor prima!


Auf die Bretter! Fertig! Los!

Der Bleibtreusee bei Brühl ist der größte der Ville-Seen und einer von wenigen Seen, die als Freizeitsee zum Schwimmen und Windsurfen freigegeben sind. Hier haben sich unsere amotIQer verabredet, um sich auf zwei schmalen Brettern übers Wasser ziehen zu lassen und am Strand zu relaxen. 


Solilauf in Sankt Ingbert

Den Kindern aus den Slums von Dourados/Brasilien eine Chance geben“, so lautete das Motto und zugleich der Aufruf, am 8. und 9. September 2018 im Mühlwaldstadion wieder seine Runden zu drehen. Der 13. Solilauf unterstützte damit eine Kindertagesstätte im Armenviertel von Dourados in Brasilien. Ihre Mission ist die Stärkung familiärer Strukturen durch Programme zur Festigung der intrafamiliären Beziehungen und einer intensiven Betreuung der Kinder und deren Familien. Michael Schulz ist dafür mit seinem Sponsor der eurodata AG aus Saarbrücken an den Start gegangen und hat 80 km in 202 Runden um den Platz abgerissen. Mit Sport nicht nur sich sondern auch anderen etwas Gutes tun, das macht doppelt glücklich. 


Sommerfest auf dem Weiherhof 2018

Das Sommerfest in diesem Jahr haben die Mitarbeiter der amotIQ solutions mit Ihren Familien wieder auf dem Weiherhof in Nunkirchen verbracht. Trotz ungünstiger Wettervorhersage schien die Sonne auf das satte Grün der Golfanlage. Wir konnten daher an diesem wunderbaren Tag unsere Golfer Qualitäten entdecken oder gar verbessern. Manch einer hat auch einfach nur den Rasen umgepflügt. - Man hilft ja wo man kann...

Später ließen wir den Abend genüsslich im Wintergarten der Anlage, bei einem köstlichen Buffet ausklingen und haben die Ruhe und die schöne Umgebung mit jedem Gläschen genossen.


Weihnachtsfeier 2017 bei Alexander Kunz

Auch dieses Jahr durften wir uns wieder freuen Gäste des Alexander Kunz Theater zu sein und hier unsere diesjährige Weihnachtsfeier zu veranstalten. Bei einladender Atmosphäre und gutem Sekt, trafen wir uns im roten Foyer des Zeltpalastes, um gemeinsam auf das erfolgreiche Jahr 2017 anzustoßen. In ausgelassener Stimmung genossen wir eine Show mit einem bunten und lebensfrohen Programm an Musikern, akrobatischen Artisten und Komikern. Begleitet von einem Dinner mit Köstlichkeiten in 4 Gängen. Welch gelungener Abend!


Sommerfest 2017: Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Anfang September fand das Sommerfest von amotIQ solutions statt. Dieses Mal ging es zum UNESCO Weltkulturerbe Völklinger Hütte, mit einer geführten Tour durch das Gelände, des alten und beeindruckenden Stahlwerks. Da wir unser Fest auch in diesem Jahr mit Partnern und Kindern feierten, gab es für die Kids eine ganz eigene Tour. Zum Abend hin wurden wir im Café Umwalzer mit einem Sektempfang begrüßt und genossen ein nettes Abendessen mit vielen Köstlichkeiten und schönen Gesprächen.


Entspannend spannend im Februar 2017: Ausflug zu den Escape-Rooms

Zum Abschluss eines ereignisreichen Tages mit Teammeetings und Mitarbeiterversammlung ging es im Februar wie schon im letzten Jahr in die Saarbrücker Innenstadt zu Laserground, einem Anbieter für Indoor-Sport und Spiel. Diesmal probierten wir die Escape Rooms aus.

Während sich Team 1 in die Grabkammer des Tutanchamun begab, löste Team 2  Rätsel zu Jack the Ripper in London. Wie beim letzten Mal spielten wir zwischendurch begeistert am Riesenkicker.


Weihnachten 2016 im Spiegelpalais

Richtig schön war es wieder! Unsere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr wieder im Alexander Kunz Theatre in Saarbrücken statt. Wir genossen nicht nur die Dinner Show im Spiegelpalais, sondern auch besonders das Einstimmen und Ausklingen im roten Foyer des Zeltpalastes, was wir noch von der Feier 2014 in bester Erinnerung hatten.
Um 18 Uhr ging’s los und um 2 Uhr in der Nacht machte sich etwa die Hälfte von uns noch auf, den schönen Abend in der Saarbrücker Diskothek "Garage" fortzusetzen und das Tanzbein zu schwingen.


Sommerfest 2016: Entspannt im Grünen

Anfang September, bei herrlichem Sonnenschein, feierte amotIQ solutions sein Sommerfest - wie jedes Jahr waren alle Mitarbeiter zusammen mit Partnern und Kindern eingeladen. Dieses Jahr ging es zum Golfpark Weiherhof in Wadern-Nunkirchen. Die landschaftlich idyllisch gelegene Anlage legt Wert darauf, Golf für alle anzubieten. Das nahmen wir wörtlich - mit einem Golf-Schnuppertraining für die Großen und die Kleinen… Danach stärkten wir uns beim Grill-Buffet im Clubhaus und ließen den Tag gemeinsam ausklingen.


Mit dem Schiff auf der Saar

8. Juli 2016, Sonnenschein pur: Nach unserer Mitarbeiterversammlung ging es in die Innenstadt von  Saarbrücken zum „Bötchen fahren“. Mit dem ausgewachsenen Fahrgastschiff Stadt Saarbrücken fuhren wir bei bestem Wetter gemütlich die Saar hinauf nach Saargemünd und wieder zurück.

amotIQ solutions ist eine IT-Beratung, die sich auf Prozesse in Vertrieb, Logistik und SCM spezialisiert hat. 2004 als SAP Beratung gegründet, finden wir heute für unsere Kunden sowohl SAP- als auch Non-SAP Lösungen, passend zu ihren heterogenen Systemlandschaften. Wir sind Mitglied der amotIQ Gruppe mit mehr als 500 Mannjahren Experten-Know-how. Langjährige, übergreifende Prozess- und Projekterfahrung und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Erfahren, innovativ, flexibel und schnell sind wir für unsere Kunden da und genau dafür steht unser flinker Roadrunner "Justin".

Standort Saarlouis
amotIQ solutions GmbH
Wallerfanger Straße 20
66740 Saarlouis
info@amotiq.eu
Tel. +49 6831 5167980
Standort Nordrhein-Westfalen
amotIQ solutions GmbH
Vulkanstraße 2
53639 Königswinter
info@amotiq.eu
Tel.+49 02223 9148-774

Folgen Sie uns auch gerne unter: